i9
1
2
3
4
5
6
7
8
HGFEDCBA *
zur Startseite der Schacharena
Partieverlauf - Archiv
dmtom [2123]
Vampir [2116]
Ergebnis: ½ - ½    
Art Ende:
  Remis vereinbart
Eröffnung: Holländisch im Anzug
Eco-Code:
A03    
Partiebeginn:
01.01.17 11:07 Uhr
Uhr:
28 Tage 0 Std.
Partieende:
05.03.17 23:09 Uhr
Spiel:
  E-Mail-Modus Turnierpartie
Partielänge:
63 Tage 12 Stunden
Züge:
  32
Turniername:
EML für PM
Turnier-ID:
8016
Turnierrunde:
12
Liga/Gruppe
  1
+
🏁
Dame wird gewünscht Turm wird gewünscht Läfer wird gewünscht Springer wird gewünscht Brett drehen
Export to PGN (download)
   
Spielverlauf:
     
1.f2 - f4 d7 - d5 2.g1 - f3 g7 - g6 3.e2 - e3 f8 - g7
4.f1 - e2 c7 - c5 5.0 - 0 b8 - c6 6.b1 - c3 g8 - h6
7.a1 - b1 0 - 0 8.a2 - a3 a7 - a6 9.d1 - e1 b7 - b5
10.c3 - d1 f7 - f5 11.d1 - f2 h6 - f7 12.b2 - b3 e7 - e5
13.f4 x e5 f7 x e5 14.f3 x e5 g7 x e5 15.c1 - b2 d5 - d4
16.f2 - d3 e5 - d6 17.e2 - f3 c8 - b7 18.f3 - d5+ g8 - g7
19.e3 x d4 d6 x h2+ 20.g1 x h2 d8 x d5 21.d3 - f4 d5 - d7
22.f4 - e6+ g7 - g8 23.e6 x f8 a8 x f8 24.d4 x c5 f8 - e8
25.e1 - f2 c6 - e5 26.b2 x e5 e8 x e5 27.b1 - e1 d7 - c7
28.e1 x e5 c7 x e5+ 29.h2 - h1 e5 - e4 30.d2 - d3 e4 - g4
31.f1 - e1 b7 x g2+ 32.f2 x g2 ½
x = schlagen, e.p. = schlagen en passant, - = ziehen
+ = Schach, (=) = Remis w {=} = Remis s
#1 #2 #3