i9
8
7
6
5
4
3
2
1
ABCDEFGH *
Partieverlauf - Archiv
weisser Spieler dmtom [2047]
schwarzer Spieler Sirrdatha [1457]
Ergebnis: 1 - 0    
Art Ende:
  aufgegeben
Eröffnung: Holländisch im Anzug
Eco-Code:
A03    
Partiebeginn:
15.04.24 18:12 Uhr
Uhr:
7 Tage pro Zug
Partieende:
21.07.24 14:48 Uhr
Spiel:
  E-Mail-Modus Trainingspartie
Partielänge:
96 Tage 20 Stunden
Züge:
  54
+
🏁
Dame wird gewünscht Turm wird gewünscht Läfer wird gewünscht Springer wird gewünscht Brett drehen
Variantenbrett
Export to PGN (download)
   
Spielverlauf:
     
1.f4 d5 2.Sf3 g6 3.e3 Lg7 4.Sc3 e6 5.b4 b6 6.Lb2 Se7 7.Le2 La6 8.b5 Lb7 9.O-O O-O 10.Tb1 c6 11.a4 c5 12.De1 Sf5 13.Sd1 Lxb2 14.Txb2 Dd6 15.Sf2 f6 16.Ld3 Sg7 17.c4 dxc4 18.Lxc4 Lxf3 19.gxf3 Sd7 20.Se4 De7 21.Dh4 Sf5 22.Dh3 Kg7 23.Sg3 Tae8 24.Sxf5+ exf5 25.Kh1 Th8 26.Tg1 Sf8 27.Dxf5 Se6 28.Dg4 Sf8 29.f5 g5 30.Dh5 Sg6 31.fxg6 hxg6 32.Dg4 Th4 33.Dg3 Txc4 34.Ta2 Df7 35.Tga1 Tb4 36.a5 Txb5 37.axb6 Txb6 38.Txa7 Tb7 39.T7a5 Teb8 40.Txc5 Tb1+ 41.Txb1 Txb1+ 42.Kg2 Tb7 43.Tc6 Td7 44.Td6 Te7 45.Dg4 De8 46.Dd4 Df7 47.e4 Te6 48.Db6 Txd6 49.Dxd6 Kh6 50.e5 fxe5 51.Dxe5 Dg7 52.Dxg7+ Kxg7 53.Kg3 Kf6 54.Kg4 1:0
x = schlagen, e.p. = schlagen en passant, - = ziehen
+ = Schach, (=) = Remis w {=} = Remis s
#1 #2 #3