i9
Sd5
8
7
6
5
4
3
2
1
ABCDEFGH *
zur Startseite der Schacharena
Partie beobachten & Varaintenbrett
weisser Spieler Beanette
eMail-Elo: 1336
schwarzer Spieler matchbox
eMail-Elo: 1438
Ergebnis:    
Art Ende:
 
Partiebeginn:
01.03.24 20:53 Uhr
Uhr:
28 Tage 0 Std.
Partieende:
- Uhr
Spiel:
  E-Mail-Modus Turnierpartie
Partielänge:
27 Tage 1 Stunden
Züge:
  23
Turniername:
PM-EML#30
Turnier-ID:
8030
Turnierrunde:
2
Liga/Gruppe
  13
+
Dame wird gewünscht Turm wird gewünscht Läfer wird gewünscht Springer wird gewünscht
Brett gedreht
  
matchbox: Hallo, lange nicht "gesehen" - zickt der Computer immer noch?
Beanette: Hab gestaunt wie ein Eichhörnchen.^^
Beanette: ;)
matchbox: ich wollte dich nicht verwirren!
matchbox: halt, nein - die Springergabel war in einer anderen Partie, nicht hier!
Beanette: ansonsten: lese deine worte und seh es nicht - hui
Beanette: sei versichert, der schuster und die schuhe (existentiell gerade nicht so prickelnd) ist ein thema für sich
matchbox: dann halt ohne Dame...
matchbox: obwohl... ich hatte den ganzen BIldschirm und habe gerade eine Springergabel gegen meinen König und Dame auch erst NACH meinem Zug gesehen
matchbox: Schmunzel... ausgerechnet die Fachinformatikerin mit Rechnerproblemen? Aber nur eine halben Bildschirm zu sehen ist beim Schach natürlich übel!
Beanette: Werd mich erstmal neu in die (verursachte) Stellung reinzudenken haben - die letzten Tage auf Grund Rechner-Supergau's mit Notzugang nur einen Teil des Bretts gesehen. (meine nerven^^)
Beanette: Ach, lieber matchbox, als ob ich eine Fallenstellerin wär^^
Beanette: ;)
matchbox: hm... ich bin mir noch nicht sicher, ob das nicht eine geschickt gestellte Falle von dir war...
Beanette: 🍀🧿🐞
matchbox: Ich spüre ihre Anwesenheit...
Beanette: Ist, lieber matchbox, sie ist hier am Brett :)
matchbox: Schmunzel... ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich erst nachsehen musste, wer Caissa war!
Beanette: Gutes Gelingen - möge Caissa unserem Brett gewogen sein :)
sys Das Brett wurde jetzt freigegeben.
Bitte beachtet, dass Remispartien vor dem abgeschlossenem 16. Zug mit 0-0 gewertet werden. (Stellungswiederholung oder Patt wird einzeln überprüft.)
Das Turnierbrett wurde erstellt, jedoch noch nicht vom Turnierleiter freigegeben.
Spielverlauf:
     
1.d4 d5 2.c4 e6 3.Sc3 Lb4 4.Da4+ Sc6 5.e4 Lxc3+ 6.bxc3 Ld7 7.cxd5 Se5 8.Lb5 Sg6 9.dxe6 fxe6 10.Sf3 c6 11.Lc4 S8e7 12.O-O b5 13.Db3 bxc4 14.Dxc4 Tb8 15.Le3 O-O 16.a4 a5 17.g3 Txf3 18.Kg2 Tf7 19.f4 Tb2+ 20.Kh1 Dc7 21.Lc1 Tb7 22.La3 h6 23.e5 Sd5
x = schlagen, e.p. = schlagen en passant
+ = Schach, (=) = Remis w {=} = Remis s     #1 #2 #3